13. Juli 2018

Zimmerpflanzen

Hallo ihr Lieben,

irgendwie treibt mich im Moment nichts an die Nähmaschine, naja bei dem Wetter wird man`s mir bestimmt verzeihen. Das nächste Projekt ist zwar schon geplant, aber das muss noch ein bisschen warten. *klick*




Dafür sind hier heute zwei neue Mitbewohner eingezogen. Da ich zur Zeit kaum Zimmerpflanzen habe konnte ich mich mal an ein paar neue Schätze wagen, die ich bisher noch nie hatte. Sie erinnern mich sehr an meine Kindheit, Bogenhanf hatte meine Mutter schon immer. Ich fand sie eigentlich immer "voll Oma". Aber nun ist er wieder Kult auf der Fensterbank nachdem er einige Zeit in der Versenkung verschwand.



Die sansevieria cylindrica gabs  kürzlich im Discounter und damit fing bei mir das Interesse an. Mittlerweile bekommt sie in der Mitte sogar einen kleinen Mini-Trieb. 



Von der Ufo-Pflanze hatte ich schon öfter gelesen und 
find sie einfach. . . nen Brüller. 
Ich hatte nie erwartet sie heute bei uns in einem ganz kleinen Garten-Center zu finden. Und natürlich hat sie sich sofort an mich geklammert. Ich hab sie ignoriert aber an der Kasse saß sie plötzlich im Einkaufswagen . . . was will man machen. Wenn sie doch ein zu Hause braucht. 

Ich hab ja schon geguckt und spekuliert wann ich ihr einen Ableger klauen kann.


Dann war ich zu Hause und wie das immer so ist, kein farblich vernünftiger Übertopf der passt. Kein Problem, ich hab ja vom Renovieren *klick* immer noch Silber-Spray. Was nicht passt wird passend gemacht. Et Voilà sind die Pötte 1a. 

Pssst, jetzt fehlt mir nur noch eine Monstera . . . aber das sagen wir Herrn näh-garden natürlich nicht, der mag die nämlich nicht 




Keine Kommentare:

Kommentar posten

ich freue mich immer über einen netten Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...